Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Einzigartiger Showroom in Norddeutschland mit über 400 m²
Erlebe unsere Events, Seminare, Tastings und vieles mehr!
Kostenloser Versand ab 150 € in Deutschland

Schweinebauch vom Duroc

mit „beschwipsten“ Zwiebeln

Quelle: https://www.grillcenter-nord.de/grill-magazin/grillrezepte/schweinebauch-vom-duroc-mit-beschwipsten-zwiebeln
Gesamtzeit
180 Minuten
Schwierigkeitsgrad
normal

Schweinebauch vom Duroc mit „beschwipsten“ Zwiebeln. Einfach und genial vom Grill!

Zutaten

MengeEinheitZutat
1000 g Schweinebauch vom Duroc
2 Stück(e) Gemüsezwiebel
4 Prise Traeger Pork & Poultry Rub 262g
60 ml Old Texas Ghost Pepper Barbeque Sauce
100 ml Jack Daniels Fire (mit Zimtnote)
4 Prise Pfeffer
4 Prise Salz
80 ml Olivenöl

Zubereitung

  1. Den Pelletgrill auf 105°C vorheizen. Dabei den Super-Smoke-Modus verwenden.
  2. Optional im Gasgrill mit einer Räucherbox arbeiten.
  3. Duroc Schweinebauch auf beiden Seiten diagonal einschneiden (ca. 1/3 tief).
  4. Alle Seiten großzügig mit dem Traeger Pork & Poultry Rub bestreuen und auch in die Einschnitte gleichmäßig einreiben.
  5. Das Fleischstück für ca. 2 Stunden bei 105 °C im Pelletgrill / Gasgrill (indirekt) ziehen lassen.
  6. Die Zwiebeln in feine Halbringe schneiden. Die Zwiebeln in einem Dutch-Oven mit etwas Öl andünsten.
  7. Die Old Texas Ghost Pepper Barbeque Sauce nach Geschmack zugeben und umrühren.
  8. Jack Daniels Fire zugeben und umrühren, den Dutch-Oven mit einem Deckel verschließen und alles für ca. 30 Minuten auf kleiner Flamme köcheln lassen. Ab und zu umrühren. Darauf achten, dass die Zwiebeln nicht anbrennen. Bei Bedarf Flüssigkeit nachgießen.
  9. Das Fleischstück vom Grill nehmen und auf einer Plancha oder im Grill bei ca. 200°C und direkter Hitze von allen Seiten gut angrillen, bis die gewünschte Bräunung erreicht ist.
  10. Das Fleisch in dünne Scheiben schneiden und mit den Zwiebeln servieren.
Weitere Informationen findest du in unserem BBQ Guide über die Kerntemperatur von Schwein: Ein Leitfaden zur optimalen Kerntemperatur vom Schwein

Zuordnung

Ähnliche Rezepte

 
Dein Ansprechpartner
Sebastian Harm - Beratung
04532 276 8080