AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen

§ 1 Geltungsbereich, Kundeninformationen
§ 2 Vertragsschluss
§ 3 Kundeninformation: Speicherung Ihrer Bestelldaten
§ 4 Kundeninformation: Korrekturhinweis
§ 5 Zahlungsarten und Zahlungsbedingungen
§ 6 Eigentumsvorbehalt
§ 7 Gesetzliche Mängelhaftungsrechte

§ 8 Haftungsbeschränkung
§ 9 Alternative Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR -VO und § 36 VSBG
§ 10 Ergänzungen zu den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) der insho projects GmbH für Grillseminare
§ 11 Ergänzende Allgemeine Geschäftsbedingungen zum ratenkauf by easyCredit


§ 1 Geltungsbereich, Kundeninformationen
Die folgenden allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln das Vertragsverhältnis zwischen der insho projects GmbH, Geschäftsführer Michael Harm und den Verbrauchern und Unternehmern, die über unseren Shop Waren kaufen. Entgegenstehende oder von unseren Geschäftsbedingungen abweichende Bedingungen werden von uns nicht anerkannt. Die Vertragssprache ist Deutsch.

§ 2 Vertragsschluss
(1) Die Angebote im Internet stellen ein verbindliches Angebot an Sie dar, Waren zu kaufen.
(2) Sie können ein oder mehrere Produkte in den Warenkorb legen. Im Laufe des Bestellprozesses geben Sie Ihre Daten und Wünsche bzgl. Zahlungsart, Liefermodalitäten etc. ein. Erst mit dem Anklicken des Bestellbuttons nehmen Sie dieses Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrags an. Sie können den Kaufvertrag aber auch telefonisch oder per Telefax schließen.

§ 3 Kundeninformation: Speicherung Ihrer Bestelldaten
Ihre Bestellung mit Einzelheiten zum geschlossenen Vertrag (z.B. Art des Produkts, Preis etc.) wird von uns gespeichert. Sie haben über das Internet jedoch keinen Zugriff auf Ihre vergangenen Bestellungen. Die AGB schicken wir Ihnen zu, Sie können die AGB aber auch jederzeit über unsere Webseite aufrufen. Wenn Sie die Produktbeschreibung auf unserer Shopseite für eigene Zwecke sichern möchten, können Sie zum Zeitpunkt der Bestellung z.B. einen Screenshot (= Bildschirmfotografie) anfertigen oder alternativ die ganze Seite ausdrucken.

§ 4 Kundeninformation: Korrekturhinweis
Sie können Ihre Eingaben vor Abgabe der Bestellung jederzeit mit der Löschtaste berichtigen. Wir informieren Sie auf dem Weg durch den Bestellprozess über weitere Korrekturmöglichkeiten. Den Bestellprozess können Sie auch jederzeit durch Schließen des Browser-Fensters komplett beenden.

§ 5 Zahlungsarten und Zahlungsbedingungen
(1) Bestellte Ware wird gegen Vorkasse durch Banküberweisung, Bezahlung mit Paypal und Paypal Plus (Lastschrift, Kreditkarte, Rechnung) geliefert. Für die Zahlung gegen Vorkasse, gilt ein Zahlungsziel von sieben Tagen nach erfolgter Bestellung.
(2) Bezahlung mit Paypal und Paypal Plus (Lastschrift, Kreditkarte, Rechnung). Es gelten die Bedingungen, die Datenschutzgrundsätze, die Bonitätsauskunft für Paypal und Paypal Plus Zahlungen.
(3) Zahlungen von Paypal Konten aus der SCHWEIZ und / oder AUSSERHALB der EU werden wegen der zur Zeit hohen Gebühren von ca. 5% des Warenwertes nicht aktzeptiert.

§ 6 Eigentumsvorbehalt
Der Kaufgegenstand bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.

§ 7 Gesetzliche Mängelhaftungsrechte
Für unsere Waren bestehen gesetzliche Mängelhaftungsrechte.

§ 8 Haftungsbeschränkung
Wir schließen die Haftung für leicht fahrlässige Pflichtverletzungen aus, sofern diese keine vertragswesentlichen Pflichten, Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, Garantien oder Ansprüche nach dem Produkthaftungsgesetz betreffen. Gleiches gilt für Pflichtverletzungen unserer Erfüllungsgehilfen und unserer gesetzlichen Vertreter. Zu den vertragswesentlichen Pflichten gehört insbesondere die Pflicht, Ihnen die Sache zu übergeben und Ihnen das Eigentum daran zu verschaffen. Weiterhin haben wir Ihnen die Sache frei von Sach- und Rechtsmängeln zu verschaffen.

§ 9 Alternative Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR -VO und § 36 VSBG
Die  Europäische  Kommission  stellt  eine  Plattform  zur  Online-Streitbeilegung (OS) bereit,  die  Sie  unter https://ec.europa.eu/consumers/odr/ finden. Zur  Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.


§ 10 Ergänzungen zu den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) der insho projects GmbH für Grillseminare

1. Allgemein
Die insho projects GmbH (Grillcenter Nord) bietet Grillkurse und Veranstaltungen mit unterschiedlichen thematischen Schwerpunkten an. Die Dauer und die Teilnehmerzahlen der einzelnen Veranstaltungen können variieren. Die Teilnehmerzahl liegt zwischen mindestens 12 und maximal 22 Personen. Alle Veranstaltungen können auch für geschlossene Gruppen gebucht werden.

2. Preise, Anmeldung und Bezahlung
Die Preise der einzelnen Veranstaltungen werden jeweils bei den angebotenen Terminen ausgewiesen. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer.
Die Anmeldung kann telefonisch, per Fax oder über die Webseite http://www.grillcenter-nord.de/veranstaltungen/grillkurse erfolgen. Erfolgt die Anmeldung telefonisch oder per Fax, erhält der Teilnehmer eine schriftliche Auftragsbestätigung. Erst mit dem Eingang der Zahlung für den gebuchten Kurs wird eine Anmeldung verbindlich. Die Bezahlung kann per Überweisung, Barzahlung oder EC-cash mit PIN bei uns im Hause erfolgen. Der Zahlungseingang muss bis spätestens 7 Tage vor Veranstaltungsbeginn gebucht worden sein. Eine Zahlung mit Kreditkarte ist nicht möglich.

3. Umbuchung/Storno durch Teilnehmer
Bei Verhinderung der angemeldeten Person, hat der Teilnehmer das Recht, jederzeit einen Ersatzteilnehmer zu stellen. Es gelten folgende Umbuchungs- und Stornoregelungen:
a) Kostenlose Umbuchung auf einen anderen verfügbaren Termin bis 7 Tage vor Veranstaltung.
b) Bei Umbuchung/Absage 6-3 Tage vor der gebuchten Veranstaltung werden 50 % der Kursgebühr fällig.
c) Bei Umbuchung/Absage 2-0 Tage vor der gebuchten Veranstaltung oder bei Nichtteilnahme ohne Absage, wird die volle Kursgebühr fällig.

4. Änderung/Absage durch Veranstalter insho projects GmbH (Grillcenter Nord) und Veranstaltungsvoraussetzungen
a. Die insho projects GmbH (Grillcenter Nord) behält sich vor, im Ausnahmefall das Seminar aus Gründen die Sie nicht zu vertreten hat, zu verschieben oder abzusagen. Dies ist insbesondere der Fall bei einer zu geringen Teilnehmerzahl, kurzfristigem krankheitsbedingten Ausfall von Köchen, bzw. sonstige für die Durchführung des Seminars wesentliche Personen oder höherer Gewalt.
Grill-Seminare finden grundsätzlich nur statt, wenn sich mindestens 12 Personen für ein entsprechendes Seminar angemeldet haben. Haben sich weniger Teilnehmer angemeldet, entscheidet die insho projects GmbH (Grillcenter Nord) darüber, ob die Veranstaltung dennoch stattfindet. Mindestteilnehmerzahlen können sich im Übrigen aus der Inhaltsbeschreibung eines konkreten Seminars ergeben. Soweit die Mindestteilnehmerzahl von oben genannter Zahl abweicht, gilt die Angabe innerhalb der Beschreibung des konkreten Seminars.
b. Kommt eine Veranstaltung nicht zustande, erstattet die insho projects GmbH (Grillcenter Nord) bereits gezahlte Seminargebühren zurück. Auf Wunsch des Teilnehmers kann eine Umbuchung auf einen anderen verfügbaren Termin erfolgen
c. Wird eine laufende Veranstaltung von der insho projects GmbH (Grillcenter Nord) aus zu vertretenden Gründen abgebrochen, wird das Entgelt zeitanteilig zurückgezahlt.
d. Die insho projects GmbH (Grillcenter Nord), als Inhaber der Räumlichkeiten am Veranstaltungsort, behält sich das Hausrecht vor

5. Leistungsänderungen
a. Inhaltliche Änderungen im Hinblick auf die Durchführung der Veranstaltung und Abweichungen der Standorte bleiben vorbehalten, erfolgen jedoch nur, soweit sie notwendig sind und den Gesamtzuschnitt und die Erwartung des Teilnehmers des Seminars nicht wesentlich beeinträchtigen.
b. Im Falle einer wesentlichen Änderung eines Seminars ist der Teilnehmer, sofern dieser nicht bereits zeitlich vollständig am Seminar teilgenommen hat, berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten. Die geleistete Seminargebühr wird, ggfs. anteilsmäßig, zurückerstattet.

6. Haftung / Haftungsbeschränkung
Die Kursteilnehmer haften persönlich für die durch sie verursachten Schäden an Einrichtungen und Gegenständen der insho projects GmbH (Grillcenter Nord). Der/die Teilnehmer/in haftet für Schäden und Unfälle, welche direkt durch sie/ihn anderen Teilnehmern gegenüber entstanden sind. Ansprüche des Teilnehmers auf Schadensersatz sind ausgeschlossen. Hiervon ausgenommen sind Schadensersatzansprüche des Teilnehmers aus der Verletzung des Lebens, des Körpers, der Gesundheit oder aus der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten (Kardinalpflichten) sowie die Haftung für sonstige Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung der insho projects GmbH (Grillcenter Nord), seiner gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen beruhen. Wesentliche Vertragspflichten sind solche, deren Erfüllung zur Erreichung des Ziels des Vertrags notwendig ist.


§ 11 Ergänzende Allgemeine Geschäftsbedingungen zum ratenkauf by easyCredit

1. Geltungsbereich und allgemeine Nutzungsbedingungen
Die  nachfolgenden  ergänzenden  Allgemeinen  Geschäftsbedingungen (im folgenden AGB) gelten zwischen Ihnen und dem Händler für alle mit dem Händler geschlossenen Verträge,
bei denen der ratenkauf by easyCredit (im folgenden Ratenkauf) genutzt wird. Die ergänzenden  AGB  haben  im  Konfliktfall  Vorrang  vor  anderslautenden  Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Händlers. Ein Ratenkauf ist nur für Kunden möglich, die Verbraucher gem. § 13 BGB sind und das 18. Lebensjahr vollendet haben.

2. Ratenkauf
Für  Ihren  Kauf stellt Ihnen  der  Händler  mit  Unterstützung der  TeamBank  AG Nürnberg, Beuthener  Straße  25, 90471 Nürnberg (im  folgenden TeamBank AG) den Ratenkauf als
weitere Zahlungsmöglichkeit bereit.
Der Händler behält sich vor, Ihre Bonität zu prüfen. Die näheren Einzelheiten entnehmen Sie bitte dem Ratenkauf-Datenschutzhinweis in der   Bestellstrecke. Sollte aufgrund nicht ausreichender Bonität oder des Erreichens der Händler-Umsatzgrenze die Nutzung des Ratenkaufs nicht möglich sein, behält sich der Händler vor,
Ihnen eine alternative Abrechnungsmöglichkeit anzubieten.
Der Vertrag über einen Ratenkauf kommt zwischen Ihnen und dem Händler zustande. Mit dem Ratenkauf entscheiden Sie sich für eine Abzahlung des Kaufpreises in monatlichen Raten. Über eine fest vereinbarte Laufzeit sind dabei monatliche Raten zu zahlen, wobei die Schlussrate unter Umständen von den vorherigen Ratenbeträgen abweicht. Das Eigentum an der Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung vorbehalten.
Die bei Nutzung des Ratenkaufs entstandenen Forderungen werden im Rahmen eines laufenden Factoringvertrages vom Händler an die TeamBank AG abgetreten. Zahlungen können mit schuldbefreiender Wirkung ausschließlich an die TeamBank AG geleistet werden.

3. Ratenzahlung per SEPA-Lastschrift
Durch das mit dem Ratenkauf erteilte SEPA-Lastschriftmandat ermächtigen Sie die TeamBank AG, die durch den Ratenkauf zu entrichtenden Zahlungen, von Ihrem im Bestellprozess angegebenen Girokonto bei dem dort angegebenem Kreditinstitut durch eine SEPA-Lastschrift einzuziehen.
Die TeamBank AG wird Ihnen den Einzug per E-Mail bis spätestens einen Kalendertag vor Fälligkeit der SEPA-Lastschrift ankündigen (Pre-Notifikation/Vorabankündigung). Der Einzug erfolgt frühestens zum angegebenen Datum der Vorabankündigung. Ein späterer, zeitnaher Einzug kann erfolgen.
Wenn zwischen der Pre-Notifikation und  dem  Fälligkeitsdatum eine Verringerung des Kaufpreisbetrags erfolgt (z.B. durch Gutschriften), so kann der abgebuchte Betrag von dem in der Pre-Notifikation genannten Betrag abweichen.

Sie haben dafür Sorge zu tragen, dass zum Zeitpunkt der Fälligkeit Ihr Girokonto über eine ausreichende Deckung verfügt. Ihr Kreditinstitut ist nicht verpflichtet die Lastschrift einzulösen, falls eine ausreichende Deckung des Girokontos nicht gegeben ist.
Sollte mangels erforderlicher Deckung des Girokontos, wegen eines unberechtigten Widerspruchs des Kontoinhabers oder aufgrund des Erlöschens des Girokontos zu einer Rücklastschrift kommen, geraten Sie auch ohne gesonderte Mahnung in Verzug, es sei denn, die Rücklastschrift resultiert infolge eines Umstandes, den Sie nicht zu vertreten haben.
Die  im  Falle  einer  Rücklastschrift  von  Ihrem  Kreditinstitut der TeamBank AG berechneten Gebühren werden an Sie weitergereicht und sind von Ihnen zu begleichen.
Befinden Sie sich in Verzug, ist die TeamBank AG berechtigt für jede Mahnung eine angemessene Mahngebühr oder Verzugszinsen in Höhe von fünf Prozentpunkten über dem jeweiligen Basiszinssatz der Europäischen Zentralbank zu berechnen.
Aufgrund der hohen Kosten, welche mit einer Rücklastschrift verbunden sind, bitten wir Sie im Falle eines Rücktritts vom Kaufvertrag, einer Retoure oder einer Reklamation, der SEPA-Lastschrift nicht zu widersprechen. In diesen Fällen erfolgt in Abstimmung mit dem Händler die Rückabwicklung der Zahlung durch Rücküberweisung des entsprechenden Betrags oder
durch eine Gutschrift.

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